Weiss Falk

Melodyne

Daniele Milvio

Ausstellung

In dieser Ausstellung wird der Versuch unternommen, ein Prinzip der grammatikalischen Einheit in drei scheinbar formal weit voneinander entfernten Produktionen zu erkennen. «Melodyne» ist ein Programm, das in der Welt der Popmusik verwendet wird, eine manuelle und feinere Version der üblichen Audiokorrekturprogramme.

Für die Ausstellung wurde eine Arbeitsmethode angewandt, die an die Ziele von Melodyne erinnert, wobei alle den einzelnen Werken eigenen Instanzen beibehalten wurden und versucht wurde, sie formal aufzuweichen, gerade so viel, dass sie homogener, weniger jugendlich und hinterhältiger werden.

Das ist keine Selbstzensur, wir haben einfach etwas Kammermusik aufgelegt, um den Lärm zu übertönen, der aus dem Nebenraum kommt, in dem diese Ausstellung vorbereitet wird.


Die Ausstellung von Elliott Jamal Robbins wurde verschoben.

Information

© Daniele Milvio

Ein-/Ausklappen